Der Biofilter

Filterböden

Hartholzrosten

Seit nun mehr als 25 Jahren ist dieser Boden nun im Einsatz. Bestehend aus vorgefertigten Elementen, welche auf eine Balkenlage verlegt werden. Dieser Boden ist geeignet für jede Filtergröße.

Es sind verschiedene Ausführungen mit unterschiedlicher Tragfähigkeit verfügbar.





Kunststoffrosten

Ein von uns mitentwickelter Kunststoffboden der seit 15 Jahren im Einsatz ist. Dieses System wird aus Dreiecken zusammengesetzt und kann auf jedes beliebige Maß bis zu einem Meter aufgebaut werden.

Befahrbar ist der Boden mit einem Radlader von drei Tonnen Gesamtgewicht. Vorzugweise wird er bei kleineren bis mittleren Anlage eingesetzt.





Betonrosten

Auf Wunsch liefern wir unseren Kunden auch Betonrosten. Diese werden von Partnerfirmen bezogen und vor Ort montiert.




Kompostierplatten

Dieser Kunststoffboden wird vielfach im Kompostieranlagen als Belüftungsboden eingesetzt. Auch im Biofilterbau kommt dieser Boden zum Einsatz. Er besteht aus vorgefertigten Elemente, welche auf einem befestigten Untergrund verlegt werden.